In those countries expectations of mathematical and scientific knowledge are more demanding than in Britain. |
In diesen Ländern sind die Erwartungen, was die Schüler in Mathe und Naturwissenschaften wissen sollen, deutlich ausgeprägter als in England. |
A higher level of effort is expected on behalf of students, parents and teachers. | Ein höheres Maß an Anstrengung wird von Studenten, Eltern und Lehrern erwartet. |
Basically, there are six class periods of 45 min each. | Grundsätzlich gibt es 6 Unterrichtstunden von je 45 Minuten. |
The best schools in the country are now moving to a longer school day. . | Die besten Schulen im Land bewegen sich jetzt in Richtung längerer Schultag. |
They teach the kids roadcraft in primary school. |
Sie bringen den Kindern Verkehrsverhalten in der Grundschule bei. |
In some counties they charge tuiton fees for universities. |
In einigen Bundesländern erheben sie Studiengebühren für Universitäten. |
A tuition fee of 1,000 Euros per year is not uncommon. |
Eine Studiengebühr von 1,000 Euro im Jahr ist nicht ungewöhnlich. |
In a lot of cases students have to take on debt to finance their education. | In vielen Fällen müssen sich die Studenten verschulden, um ihre Ausbildung zu finanzieren. |
In a sixth-form college students study for advanced school-level qualifications. |
Auf eine Schule für Oberstufenschüler gehen die Schüler, um einen höheren Bildungsabschluss zu bekommen. |
The educational attainment in this area is lower than the national average. | Die schulischen Leistungen in dieser Gegend sind niedriger als der Landesdurchschnitt. |
Education cuts contribute to aggravate the problem. |
Kürzungen der Bildungsausgaben verschlimmern die Problematik. |
A school board / A board of education is responsible for the educational policy in a regional area. |
Die Schulbehörde ist verantwortlich für die Schulpolitik in einem Bezirk des Landes. |
You struggle with overcrowded classes of such mixed abilities that it is imposssible to nurture the bright and do justice to the slow. | Man kämpft mit überfüllten Klassen, die so leistungsunterschiedlich sind, dass es unmöglich ist, die Klugen zu fördern und den Schwachen gerecht zu werden. |
We’ve got two educational psychologists who work in our school centre. | Wir haben zwei Schulpsychologen, die in unserem Schulzentrum arbeiten. |
He comes from a broken home and was a latchkey kid for years. | Er kommt aus einer zerrütteten Familie und war jahrelang ein Schlüsselkind. |
The teacher tried to call on as many students as possible. | Der Lehrer versuchte so viele Schüler wie möglich aufzurufen. |
One pupil sometimes even talked back to the teacher. | Manchmal gab der Schüler dem Lehrer sogar Widerrede. |
This was supposed to get the teacher’s goat. | Das sollte den Lehrer auf die Palme bringen. |
He was infamous for disrupting class. | Er war bekannt dafür, den Unterricht zu stören. |
Disciplinary removal is a harsh punishment. | Schulausschluss ist eine strenge Bestrafung. |
Child rearing is more difficult than some parents think. | Kindererziehung ist schwieriger als manche Eltern glauben. |
Setting an example is of utmost importance. | Ein Vorbild zu sein / Ein Beispiel zu geben ist von größter Bedeutung. |
Dyslexia isn’t uncommon. Two of the children in the class are dyslexic. | Legasthenie ist nichts Ungewöhnliches. Zwei Kinder in der Klasse sind Legastheniker. |
Some parents even write their kids an excuse note although they have skipped class / have played truant / have mitched. | Einige Eltern schreiben ihren Kindern sogar eine Entschuldigung, obwohl diese geschwänzt haben. |
Educational theory has turned against memorizing – a regrettable development. |
Die Erziehungswissenschaft hat sich gegen das Auswendiglernen ausgesprochen – eine bedauerliche Entwicklung. |
At the mere mention of the word evaluation most teachers will go through the roof. | Allein schon bei der Erwähnung von dem Wort “Evaluation” gehen die meisten Lehrer an die Decke. |
Her handwriting was the despair of her teachers. | Ihre Handschrift trieb die Lehrer zur Verzweiflung. |
03.09.2014 Educ 2
Schreibe eine Antwort